Pekne pozdravy z Lomnice
Liebe Grüße aus Lomnice

(Klotz) Die Carl-Orff Mittelschule aus Dießen entsandte auch in diesem Jahr eine sportliche Gruppe Schüler/innen von der 5.-8. Jahrgangsstufe in die Partnergemeinde Lomnice nad Luznicí. Dort fand zum dritten Mal ein Treffen der Partnerschulen statt, um sich in leichtathletischen Wettkämpfen zu messen. Dabei standen besonders der Spaß am sportlichen Wettkampf und und der kulturelle Austausch im Vordergrund.

Am Anreisetag wurde in Lomnice ein buntes Rahmenprogramm geboten: Stand Up Paddeln, Slacklinen und Musicaldarstellung sind nur ein kleiner Auszug hieraus.

Der Tag stand ganz unter dem Zeichen des Sports. Die Schüler/innen maßen sich in Lauf-, Wurf- und Sprungdisziplinen. Sechs Goldmedaillen, elf Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen waren die erfolgreiche Ausbeute der Dießener Sportler/innen. Angefüllt mit vielen neuen Erlebnissen, erschöpft aber glücklich konnten die Jugendlichen den Tag im Spaßbad in Jindrichuv Hradec ausklingen lassen.

Am letzten Tag wurden wir nach einem Besuch in der Partnerschule mit einem Trommelkonzert verabschiedet.

Ein großer Dank gilt dem tschechischen Organisationsteam um Frau Bozovska, das sich um den Programmablauf, die Versorgung und die Unterkunft ganz großartig kümmerte. Begleitet wurden die Schüler/innen von Fr. Haubner, Fr. Klotz und Hr. Schmitt der COS sowie von Josef Kaindl (Heimat- und Trachtenverein Dießen), der die Fahrt durch sein großes Wissen über Land und Leute bereicherte.